Mittwoch, 7. September 2011

Panaschieren statt Kumulieren

Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen hat jeder Wähler und jede Wählerin drei Stimmen, die entweder alle einer Partei (sie werden kumuliert) oder aber einzelnen aufgeführten Kandidaten des Vertrauens (sie werden panaschiert) gegeben werden können.

    Gibt man alle drei Stimmen einer Partei, wählt man die von den Parteien aufgestellten Kandidaten in der von diesen gewünschten Reihenfolge.
    Man sollte allerdings seine Stimmen auf Kandidaten seines Vertrauens verteilen, entweder eine, zwei oder alle drei oder auf unterschiedliche Kandidaten, wobei diese nicht einmal der gleichen Partei (Liste) angehören müssen.
    Am 11.09.2011 besteht also die große Chance, einen völlig neuen Rat zu wählen. Ich kann nur an die Goslarer Wähler appellieren:
- Panaschiert !
- Verteilt alle Stimmen auf einzelne Kandidaten !
- Keine Stimme denen, die Goslar an die Wand gefahren haben, die das Chaos und den bundesweit miserablen politischen Ruf der Stadt und in 10 Jahren 100.000.000 (100 Millionen !!!) Euro Schulden für Goslar mit zu verantworten haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen