Montag, 19. September 2011

Sie hat es verdient... (ARD-14.09.2011-20:15 Uhr)

(Zum Bericht über die Kinderschutzwoche in Goslar) 

Ein Tag zum Feiern: Susanne Wagner wird 16. Ihre Eltern verwöhnen sie schon morgens mit einem Kuchen und Geschenken. Abends soll es noch eine kleine Party geben. Dazu lädt Susanne in der Schule spontan auch ihren Klassenkameraden Josch ein. Damit erregt sie aber den Zorn seiner Freundin Linda. Linda ist das Gegenteil von Susanne: Sie ist rebellisch, trinkt, kifft und dranglasiert Behinderte. Und sie beschließt, dass Susanne eine Abreibung verdient hat...
   Linda ist die Anführerin. Ihr Freund Josch ist ihr hörig und Linda versteht es,  seine auch sexuelle Abhängigkeit perfide auszunutzen. Zur Clique gehört noch Kati. Auch sie ist Linda ergeben. Josch gaukelt Susanne Interesse vor und verspricht ihr eine Überraschung. Er verbindet ihr die Augen und führt sie in eine Falle. Dort fallen die drei, angefeuert von Linda, über Susanne her, treten sie zusammen und quälen sie. Schläge, Tritte, Folter führen  zu schwersten Verletzungen. Nach Stunden grausamster Qualen ist Susanne schließlich tot.
   Regisseur Thomas Stiller schreckt nicht vor zum Teil sehr drastischen, verstörenden Bildern zurück. Ein sehr mutiger Film über ein aktuell-brisantes Thema: Hass auf dem Schulhof endet in Gewalt. Ein Film, der unter die Haut geht.
   Passend zur Kinderschutzwoche in Goslar müsste er eine Pflichtvorführung für alle Feministen sein. Das Thema könnte dann z.B. lauten: „Gewalt an Kindern und Jugendlichen, auch von Mädchen, kommt mir nicht in die Tüte“.

Weitere Einzelheiten: Bitte hier klicken

Für alle, die den Film nicht gesehen haben, hier der Film: Sie hat es verdient

1 Kommentar:

  1. Ich lade die Damen aus Goslar mal ein - ans Grab meiner Tochter.
    Die Mutter hat die Gewalt ausgeübt, sie hatte vom Jugendamt den Freibrief dazu. Sie hat dort die Hilfe erhalten, den Vater zu verhetzen, sie hatte von diesem Amt keinerlei Kontrolle zu befürchten.
    Als diese "Mutter" durch meine Erkrankung in der Familie etwas Verantwortung hätte übernehmen war sie weg. Fünf Jahre später hat sie unsere Tochter in den Tod getrieben.
    Was seht da auf diesen Brötchentüten ?
    Diese Tüten verhöhnen meine Tochter noch nach ihrem Tod.
    Scheiss-verdammte Heuchelei!

    AntwortenLöschen