Montag, 13. Dezember 2021

Was machen eigentlich Stadtverwaltungen im Landkreis Goslar in der Pandemie?

 Was machen eigentlich Stadtverwaltungen in der Pandemie?

Betrifft zwar nicht die GZ direkt, doch zumindest mittelbar. Was unternehmen eigentlich die Stadtverwaltungen im Landkreis Goslar, um der Bevölkerung das Leben in der Pandemie zu erleichtern und Handel und Gastronomie aktiv zu unterstützen?

Sich nur ins Homeoffice zurückzuziehen und sich in den Rathäusern zu verschanzen ist kein aktiver Beitrag zur Pandemiebekämpfung. Natürlich sollten Stadtverwaltungen nicht impfen und testen. Aber wie wäre es denn, wenn sie an zentralen Punkten  Ausgabestellen organisieren würden, um dort den 2G-Impfstatus zu überprüfen und die seit heute möglichen Bändchen für das problemlose Shoppen auszugeben? Das wäre mal bürgerfreundlich.

Und jetzt kommt die GZ ins Spiel. Es wäre doch mal im Sinne der Leser, dieses vehement öffentlich zu fordern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen