Mittwoch, 19. Januar 2022

Ein Zeichen setzen...

 Ein Zeichen setzen…

Überschreibt Oliver Stade seinen Kommentar in der Goslarschen Zeitung vom 19.01.2021. Er äußert darin seine Meinung zu den sogenannten „Montagsspaziergängen“ in Goslar, die laut GZ bisher immer friedlich, allerdings nicht immer „ordnungspolitisch“ legal verliefen und, wie Demonstrationen aller Couleur, auch vereinzelt dubiose Gestalten anlockten.

Die GZ berichtete, dass die Teilnehmerzahl kontinuierlich auf bis zu 600 angestiegen sei, was für Stade „gemessen an der Bevölkerungszahl verschwindend wenige sind, die sich montags zur Kundgebung treffen.“

Verschwindend wenige? Er unterschätzt die Relationen gewaltig. Hochgerechnet auf eine Stadt wie Hamburg mit 1.5 Mio. Einwohnern wären das über 20.000 und damit die bisher größte Demo dort.

Interessant wäre auch, wie Stade, gemessen an der Bevölkerungszahl, die aktuell 207 Coronainfizierten in Goslar einstufen würde? Als weniger als verschwindend wenige?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen