Montag, 8. Dezember 2014

Ein Viertel für die Miete

In Berlin fressen die Mieten ein Viertel des Einkommens auf – GZ/DPA vom 08.12.2014

Wo ist das Problem, wenn heute 25 % des Einkommens für Miete benötigt werden ? So etwas kann nur ein unbedarfter Journalist schreiben, der sozialgeschichtlich ahnungslos ist und meint, populistisch den zeitgeistlichen Mainstream mit seiner Schreibe bedienen zu müssen.
   Schon mein Großvater wusste vor hundert Jahren und das hat er seinen Söhnen und uns Enkeln bis zu seinem Tode immer wieder eingebläut: "Immer ein Wochenlohn für Miete!", um das Wichtigste, nämlich die Wohnung, bezahlen zu können. 
   Aber der hatte es auch einfacher. Der brauchte weder 45 qm Wohnfläche pro Person noch hatte er 2 Autos, 2 qm Flachbildschirm, Smartphone, Computer, Laptop, Tablet, Geschirrspüler, Trockner und anderen Schnick Schnack, und er flog auch nicht zweimal im Jahr in Urlaub. Er leistete sich nur, was er sich leisten konnte und da stand ganz oben seine bezahlbare Wohnung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen